Rückblick 2012
„Eine Blaupause für das ideale Büro gibt es nicht"
6. Dezember 2012
TON Gesellschaft für Objekteinrichtung mbH
Schlimmer geht es aus der Sicht eines Experten für Objekteinrichtung nicht: „Eine Firma stellt einen Mitarbeiter ein. Aber keiner weiß, wo er sitzen kann. Mit der Suche und Einrichtung ...
Wenn die klassischen Märkte schwächeln – Business mit China als Herausforderung
24. Oktober 2012
Schlatter Deutschland GmbH & Co. KG
Wenn Wirtschaftsexperten über die derzeitige Weltkonjunktur spekulieren, dann stellen sie die Prognosen unweigerlich in den Zusammenhang mit China: Ein Land, das sich bisweilen durch ...
Zoo ist Wirtschaftsfaktor
12. September 2012
Allwetterzoo Münster
Im neuen Bullenhaus des Elefanten-Parks haben am heutigen Mittwoch zirka 160 Vertreter aus Politik und Wirtschaft das Business Breakfast der Wirtschaftsförderung Münster GmbH erlebt ...
„Success by High Nature – Strategisches Management nach dem Vorbild der Natur”
27. Juni 2012
Jentschura International AG
Unter dem Begriff „High Nature“ verfolgt Dr. Peter Jentschura ein Geschäftsmodell, das sich nicht unbedingt an den herkömmlichen Erfolgsstrategien aus Lehrbüchern der Betriebswirtschaft ...
Strategisches Sportsponsoring sorgt für Imagegewinn
9. Mai 2012
VOVIS Automobile GmbH
Trikot- und Bandenwerbung alleine reichen nicht mehr aus, um als Sportsponsor medien- und publikumswirksame Aufmerksamkeit zu bekommen. „Sportsponsoring wird heutzutage viel strategischer ...
Verbundprojekte konkret, befristet und ergebnisorientiert planen
21. März 2012
Technologieförderung Münster GmbH
Solarlampen für die dritte Welt, Impfstoffe für Tiere und internetbasierte Shopsysteme: Das sind einige von vielen Beispielen, die ihren Ursprung im Technologiehof Münster haben ...
„Kleines Vergnügen – Hoffnung auf den großen Traum“
8. Februar 2012
WestLotto
Die Gewinnchancen beim Lotto liegen im kleinsten Promillebereich, und dennoch machen Millionen Menschen von Woche zu Woche ihre Kreuzchen. „Lotto ein kleines Vergnügen – die Hoffnung ...