Rückblick 2004

Vision und Wirklichkeit

Donnerstag, 16. Dezember 2004

Bröker Catering & Event GmbH

Visionen – wohl kaum ein Wort ist mehr strapaziert als Credo des Unternehmenserfolgs. Die Regeln der Betriebswirtschaft sehen in der ausgewogenen Abfolge von Vision, Strategie und ...

Generationswechsel

Donnerstag, 4. November 2004

Nonhoff OHG

schwierigsten Transaktionen in der freien Wirtschaft. Neben juristischen und finanziellen Aspekten gilt es vor allem, menschliche Beziehungen zu berücksichtigen. Wie schafft man es ...

Zwei Unternehmen wachsen zusammen

Donnerstag, 23. September 2004

The Phone House Telecom GmbH

Unter dem Motto "The Phone House und Hutchison Telecom – zwei Unternehmen wachsen zusammen" haben die beiden Firmen im Juni 2003 fusioniert: Aus zwei Unternehmen ist eins geworden ...

Neue Technologien rechtzeitig nutzen

Donnerstag, 8. Juli 2004

Aug. Winkhaus GmbH & Co. KG

Unternehmen, die während einer langen Zeit erfolgreich sind, haben es geschafft, neue Technologien rechtzeitig zu nutzen. Nicht zu früh (= zu teuer) und nicht zu spät (= den Zug ...

Vom Produkt zum System

Donnerstag, 6. Mai 2004

Guttermann GmbH & Co. KG

Neue Technologien und Methoden - wie z. B. eCommerce, eProcurement und Outscourcing - führen oft dazu, dass Unternehmen sich vom Produktanbieter zum Dienstleister entwickeln. Für ...

Außereuropäische Märkte erschließen

Mittwoch, 4. Februar 2004

Armacell International AG

Um in einer Branche zur absoluten Spitze gehören zu können, reicht es oft nicht, nur in Europa tätig zu sein. Man muss die ganze Welt als "Heimatmarkt" betrachten. Märkte außerhalb ...

Mit strategischen Partnerschaften neue Märkte erschließen

Donnerstag, 22. Januar 2004

CLK Cruse Leppelmann Kognitionstechnik GmbH

Herr Dr. Carsten Cruse und Herr Dr. Stefan Leppelmann, Gründer und Geschäftsführer der CLK GmbH berichteten, wie CLK die Marktsegmente für ihr innovatives Unternehmen mit Hilfe ...