Rückblick 2004
Vision und Wirklichkeit
Donnerstag, 16. Dezember 2004
Bröker Catering & Event GmbH
Visionen – wohl kaum ein Wort ist mehr strapaziert als Credo des Unternehmenserfolgs. Die Regeln der Betriebswirtschaft sehen in der ausgewogenen Abfolge von Vision, Strategie und ...
Generationswechsel
Donnerstag, 4. November 2004
Nonhoff OHG
schwierigsten Transaktionen in der freien Wirtschaft. Neben juristischen und finanziellen Aspekten gilt es vor allem, menschliche Beziehungen zu berücksichtigen. Wie schafft man es ...
Zwei Unternehmen wachsen zusammen
Donnerstag, 23. September 2004
The Phone House Telecom GmbH
Unter dem Motto "The Phone House und Hutchison Telecom – zwei Unternehmen wachsen zusammen" haben die beiden Firmen im Juni 2003 fusioniert: Aus zwei Unternehmen ist eins geworden ...
Neue Technologien rechtzeitig nutzen
Donnerstag, 8. Juli 2004
Aug. Winkhaus GmbH & Co. KG
Unternehmen, die während einer langen Zeit erfolgreich sind, haben es geschafft, neue Technologien rechtzeitig zu nutzen. Nicht zu früh (= zu teuer) und nicht zu spät (= den Zug ...
Vom Produkt zum System
Donnerstag, 6. Mai 2004
Guttermann GmbH & Co. KG
Neue Technologien und Methoden - wie z. B. eCommerce, eProcurement und Outscourcing - führen oft dazu, dass Unternehmen sich vom Produktanbieter zum Dienstleister entwickeln. Für ...
Außereuropäische Märkte erschließen
Mittwoch, 4. Februar 2004
Armacell International AG
Um in einer Branche zur absoluten Spitze gehören zu können, reicht es oft nicht, nur in Europa tätig zu sein. Man muss die ganze Welt als "Heimatmarkt" betrachten. Märkte außerhalb ...
Mit strategischen Partnerschaften neue Märkte erschließen
Donnerstag, 22. Januar 2004
CLK Cruse Leppelmann Kognitionstechnik GmbH
Herr Dr. Carsten Cruse und Herr Dr. Stefan Leppelmann, Gründer und Geschäftsführer der CLK GmbH berichteten, wie CLK die Marktsegmente für ihr innovatives Unternehmen mit Hilfe ...