Rückblick 2009

Leistung und Loyalität - was Mitarbeiter motiviert und bindet

Mittwoch, 9. Dezember 2009

Deutsche Bank AG Münster

Personalfluktuation und Fachkräftemangel – Deutschlands Unternehmen suchen nach Lösungen. Die gezielte Motivation von qualifiziertem Personal bekommt dabei eine immer größere ...

Herausforderung Logistik - Strukturen optimieren, Marktvorteile sichern

Mittwoch, 28. Oktober 2009

Mosecker GmbH

Vor 150 Jahren hat an den Begriff "Logistik" wohl noch niemand gedacht: Damals lieferte eine kleine münsterische Marmorschleiferei ihre Produkte mit der Pferdekutsche aus. Inzwischen ...

Vertrauen - Basis der Wirtschaft und des Bankgeschäftes

Mittwoch, 26. August 2009

PSD Bank

Weltweit lösen sich Bankkunden und Investoren aus ihrer misstrauischen Starre. Ihre Zuversicht ist ein entscheidender Faktor für den Weg aus der wirtschaftlichen Talsohle. Wie Unternehmer ...

Compliance – strafrechtliche Verantwortung und Rechtssicherheit in Unternehmen

Mittwoch, 24. Juni 2009

Alpmann Fröhlich Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Ob Datenaffären oder Schmiergeldzahlungen: Korruptes Verhalten einzelner Mitarbeiter kann das Aus für eine Firma bedeuten. Wie gerade mittelständische Betriebe sich wirksam vor ...

Zwischen kommunaler Verantwortung und Wirtschaftlichkeit - Herausforderungen an die Kommunikation

Mittwoch, 13. Mai 2009

Stadtwerke Münster GmbH

In einem Markt politisch relevanter Güter und Dienstleistungen wie Energie, Wasser und Verkehr entwickelt sich ein zunehmender Informationsbedarf: Kommunikation wird zum Wettbewerbsfaktor ...

Neue Märkte im Regionalmarketing

Mittwoch, 4. März 2009

Elektrogroßhandlung G. Möhle GmbH & Co. KG

Unternehmer sein, heißt: etwas unternehmen. Denn wer sich in der freien Wirtschaft auf seinen Lorbeeren ausruht, kann schnell ins Hintertreffen geraten. Um kreative Marktanpassung ...

Mystery Shopping

Mittwoch, 28. Januar 2009

Auto-Krause GmbH

Sie kommen mit vorgespieltem Kaufinteresse und vielen Fragen. Sie bohren nach und können auch mal provozieren: Mystery Shopper. Getarnt als Kunden stellen sie die Professionalitä ...